Gewerbeverein Cadenberge e. V.

Das Firmenporträt


Komplettservice beim "KüchenTreff Mahler"

Qualität und Beratung im Cadenberger Unternehmen von Norbert Mahler

„Es war ein Zufall, der mich zu meinem heutigen Beruf geführt hat“, erklärt Norbert Mahler, der Inhaber der Firma „KüchenTreff Mahler“ in der Cuxhavener Straße 5 in Cadenberge, und schürt damit die Neugier auf die Geschichte seines beruflichen Werdegangs. „Knapp 33 Jahre ist es her, dass ich in die Küchenbranche praktisch reingerutscht bin“, berichtet Mahler. „Ursprünglich habe ich Sattler, Polsterer und Raumausstatter gelernt“, erzählt er, „dabei habe ich nach meiner Lehrzeit auch beim Traditionsunternehmen von Werner Sietas in Cadenberge gearbeitet.“ Weil Norbert Mahler sich dann bei der Firma Hertie in Stade als Raumausstatter bewarb, das Unternehmen aber Bedarf hatte nach einem Kücheneinrichtungsberater, startete die berufliche Neuausrichtung Norbert Mahlers. 

 Im Jahr 2002 wagte Norbert Mahler dann den Schritt in die Selbstständigkeit, als er im Stadtteil Basbeck in Hemmoor an der Bundesstraße 73 sein erstes eigenes Ladengeschäft eröffnete. Sechs Jahre später, im Jahr 2008, bezog er die Geschäftsräume an seinem aktuellen Standort in Cadenberge, ebenfalls verkehrsgünstig an der B 73 gelegen.

Dort hält die Firma „KüchenTreff Mahler“ auf einer Ausstellungsfläche von knapp 400 Quadratmetern ständig bis zu 20 Küchen und vier Bäder für die Kunden vor, die so einen Überblick zu den jeweils aktuellen Modellen erhalten. „Natürlich haben wir Produkte der Firma Nobilia vorrätig, dem größten Küchenmöbel-Hersteller Europas“, nennt Norbert Mahler die Nummer eins der Branche. „Pro Tag werden bei denen etwa 3600 Küchen produziert“, erwähnt er eine Zahl, um die Größe des Branchenprimus besser einordnen zu können. „Des Weiteren gibt es bei uns auch Küchen der Marken Häcker und Ballerina, die ebenfalls für eine sehr hohe Qualität stehen“, zählt Mahler weiter auf. 

Auch beim „Innenleben“ der Küchen setzt Mahler auf Qualität, denn Elektrogeräte der Traditionsmarken Miele und Siemens runden das Angebotsportfolio des Cadenberger Küchenprofis ab. Selbstverständlich hält die Firma „KüchenTreff Mahler“ einen Komplettservice für seine Kunden bereit: von der Erstellung, über die Montage und die Installation bis hin zur Baubetreuung sowie dem Handwerkerservice gibt es bei Norbert Mahler alles aus einer Hand. „Das umschließt natürlich auch nach Bedarf sämtliche individuellen Arbeiten, die der Kunde wünscht“, ergänzt der Firmenchef. „Für eine gehbehinderte Frau habe ich mal etwas Spezielles entworfen“, sagt er mit einem gewissen Stolz in der Stimme, „das ging ein Jahr später dann sogar in Serie.“ 

Ein vielfältiges Angebot und eine umfassende, natürlich individuelle Beratung gehören also für Norbert Mahler, der von seiner Frau Birgit im Büro und zwei weiteren Angestellten Unterstützung erhält, zur Selbstverständlichkeit. Damit dies auch mit attraktiven Preisen für die Kunden einher geht, ist Mahlers Unternehmen dem Einkaufsverbund „KüchenTreff“, einem Zusammenschluss von fast 400 Häusern, angeschlossen und profitiert von den günstigen Einkaufsbedingungen. 

Die Stammkunden von Norbert Mahler kommen nicht nur aus dem Elbe-Weser-Dreieck, sondern auch aus Hamburg oder Berlin. „Im österreichischen Ischgl in Tirol stehen ebenso Küchen von mir, wie auch etwa 15 bis 20 Stück auf Helgoland“, weiß der Chef zu berichten. Eine telefonische Erreichbarkeit ist in dieser Zeit unter (0 47 77) 80 80 40 gegeben. Per E-Mail kontaktiert man das Unternehmen unter info@kuechentreff-mahler.de zu finden.

Öffnungszeiten