Gewerbeverein Cadenberge e. V.

„Mecklenburgische“ legt großen Wert auf den Kundenkontakt vor Ort

Michael Marunde vertritt Traditionsversicherung


Als am 2. März 1797 einige Landwirte in Neubrandenburg die damalige „Hagelschadens-Assekuranz-Gesellschaft in den Mecklenburgischen Landen“ gründeten, legten sie praktisch den Grundstein für die seit dem Jahr 1958 unter dem Namen „Mecklenburgische Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit“ bekannte, älteste deutsche Versicherungsgesellschaft. Die Generalagentur von Michael Marunde in Cadenberge vertritt diese traditionsreiche Versicherung kompetent vor Ort.

 

„Wir sind ein kleiner, aber feiner Versicherer. Bei uns gibt es schnelle Entscheidungen und kurze Dienstwege“, benennt Michael Marunde die Vorteile der „Mecklenburgischen“. Der 48-Jährige weiß aus Erfahrung, wovon er spricht, denn vor genau 20 Jahren schloss er seine Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) und die zusätzliche Ausbildung zum Vorsorge- und Vermögensspezialisten erfolgreich ab. Seit Oktober 2019 betreibt Michael Marunde die Generalagentur der „Mecklenburgischen“ in der Cuxhavener Straße 9 an der B 73 in Cadenberge. Zu Beginn des Jahres 2021 kam seine Vertretung in Cuxhaven in der Schillerstraße 41 hinzu.

 

„Unser Außendienst besteht aus 860 Mitarbeitern und wird kontinuierlich ausgebaut, weil wir für unsere Kunden vor Ort sein wollen“, erklärt Michael Marunde. „Wir begegnen somit dem Trend der zunehmenden Digitalisierung. Auch wenn wir selbstverständlich online präsent sind, ist die Mecklenburgische eine der wenigen Versicherungen, die ihr Agenturnetz noch ausbaut und nicht abbaut“, unterstreicht er einen wichtigen Grundgedanken. „Unsere Kunden sagen uns, dass sie ganz einfach den persönlichen Kontakt vor Ort brauchen“, bestätigt er.

Lerke Hilker (links, in Cuxhaven) und Kathrin Henning (in Cadenberge) unterstützen Michael Marunde als Büroleiterinnen bei der täglichen Arbeit.


Von A wie Altersvorsorge, bis Z wie Zahnzusatzversicherung: Natürlich erhält man bei der „Mecklenburgischen“ die gesamte Angebotspalette der gängigen Versicherungen. „Wir versichern modern, ganzheitlich und individuell“, bekräftigt Michael Marunde. „Ganz stark sind wir aber natürlich im landwirtschaftlichen Bereich“, so der Versicherungsfachmann, „das war schon immer unser Steckenpferd. Dort haben wir ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Marunde: „Wir nehmen zum Beispiel eine umfassende Wertermittlung der Gebäude vor, sodass im Falle eines Schadens keine Unterversicherung besteht.“ Er nennt eine weitere, spezielle Versicherung in diesem Bereich: „Wir bieten unseren Kunden eine ‚Hagel-/ Mehrgefahren-Versicherung’ an. Diese umfasst im Schadenfall nicht nur den Hagelschlag, sondern auch Schäden durch Sturm, Starkregen, Frost und Auswinterung sind dort enthalten.“


Michael Marunde ist ausgewiesener Experte für Vermögensanlagen und die Betriebliche Altersvorsorge (BAV). Hierzu erläutert er: „Wir sind einer der wenigen Versicherer, der noch mit Garantiezinsen arbeitet. Man kann sich bei der Altersvorsorge sicher sein, dass man sein angespartes Geld, plus Zinsen, erhält.“


Egal, ob Firma oder Privatperson: „Man kann mich jederzeit anrufen, ich berechne für jeden selbstverständlich kostenfrei ein maßgeschneidertes Angebot.“ Der Versicherungsfachmann engagiert sich auch regelmäßig für soziale Projekte. Neben seiner Beteiligung am AWO-Cup ist dies aktuell ein Gewinnspiel: „Für jedes Kfz-Angebot, das ich derzeit berechne, spende ich einen Euro an das Hospiz Land Hadeln“, schildert Michael Marunde.




Zu erreichen ist die Generalagentur der „Mecklenburgischen“ von Michael Marunde in Cadenberge in der Cuxhavener Straße 9 von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von Montag bis Donnerstag von 13 bis 17 Uhr. Telefon: (0 47 77) 8 08 42 27 oder E-Mail info.marunde@mecklenburgische.com.

 

In Cuxhaven, in der Schillerstraße 41, ist das Büro von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und am Montag und Dienstag zusätzlich von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Telefonisch erreichbar ist das Büro dort unter (0 47 21) 4 23 36 06. Unterstützung erhält Michael Marunde in Cadenberge von seiner Büroleiterin Kathrin Henning und in Cuxhaven von Lerke Hilker. Im Internet unter www.mecklenburgische.de/michael-marunde/cadenberge.de erhalten Interessierte weitere Informationen.