Gewerbeverein Cadenberge e. V.

LVM Versicherung

Michael Diehr - Versicherungsagentur

Eine ganzheitliche und persönliche Beratung


Schon seit dem Jahr 1962 ist der Name LVM-Versicherung in Cadenberge ein fester Bestandteil der lokalen Wirtschaft. In diesem Jahr gründete der Landwirt Emil Kühlcke die erste Agentur in Cadenberge. 

Seit dem 1. September 2000 führt Michael Diehr nun das Büro der örtlichen LVM-Versicherungsagentur in Cadenberge, das seinen Standort direkt an der pulsierenden Bundesstraße 73, der Lebensader des Ortes, an der Cuxhavener Straße 7, hat. Eine sehr lange Tradition ist seit 1896, dem Jahr der Unternehmensgründung, eng mit dem Namen „Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster“, kurz LVM, verbunden. War das Unternehmen in seinen Anfangstagen gegen Ende des 19. Jahrhunderts noch ein reiner landwirtschaftlicher Versicherer, so haben sich die Schwerpunkte im Laufe der Jahre natürlich verändert. Heutzutage umfasst die Produktpalette den kompletten Versicherungsschutz für Privathaushalte, mittelständische Unternehmen und auch weiterhin für landwirtschaftliche Betriebe. 

„Wir sind heute einer der führenden Rundumversicherer in Deutschland“, weiß Michael Diehr zu berichten. Der Vater von drei Töchtern begann seine Ausbildung im Jahr 1992 in einer LVM-Agentur in Dissen bei Osnabrück und schloss diese als Versicherungskaufmann ab. 

Auch Verbraucher- und Immobilienkredite gehören zu seinem Angebot. 

Das Büro in Cadenberge

Im weitläufigen Gebiet der Samtgemeinden Land Hadeln und Hemmoor sowie in Teilen der Samtgemeinde Nordkehdingen findet man die Kunden von Michael Diehr und seiner Mannschaft. „Meine Kunden legen großen Wert auf ganzheitliche und vor allem persönliche Beratung“, sagt Michael Diehr aus Erfahrung.

Das Hemmoorer Büro

Das fünfköpfige Team der LVM-Versicherungsagentur Michael Diehr umfasst aber nicht nur den Standort in Cadenberge an der Cuxhavener Straße 7, sondern seit 1988 auch ein Büro in Hemmoor an der Stader Straße 29. Von seinem Vater Hans-Peter Diehr gegründet, liegt dieses seit 2007 ebenfalls in den bewährten Händen von Michael Diehr.

Standorte und Öffungszeiten