Gewerbeverein Cadenberge e. V.

Mit Leidenschaft: Elzbieta Radezka betreibt den Cuxhavener Pflegedienst 

„Wir haben für alles eine Lösung“

Seit über zehn Jahren gibt es den Cuxhavener Pflegedienst bereits in der Stadt an der Nordseeküste. Ungefähr vier Jahre betreibt Inhaberin Elzbieta Radezka nun auch den Standort in Cadenberge. Es ist viel los im Berufsalltag der charmanten Inhaberin. „Den Begriff Stress gibt es für mich nicht“, lächelt die erfahrene Pflegedienstleisterin, „denn wenn die Kunden glücklich sind, dann sind es meine Mitarbeiter und ich auch.“

Elzbieta Radezka, die Leiterin des „Cuxhavener Pflegedienstes“, im Büro an ihrem Standort Cadenberge.

Im polnischen Tschenstochau geboren, zog Elzbieta Radezka im Jahr 1991 nach Deutschland. „Der Liebe wegen“, erzählt sie, „in 1992 ist dann meine Tochter geboren.“ Elzbieta Radezka lernte die deutsche Sprache und fühlte sich gleich herzlich aufgenommen.

 

Ihre Ausbildung zur Krankenschwester, die sie in Polen absolvierte, wurde in Deutschland anerkannt und Elzbieta Radezka startete als Angestellte in verschiedenen Pflegeeinrichtungen. Mit der notwendigen Erfahrung ausgestattet, war es dann am 15. März 2008 so weit: Elzbieta Radezka wagte den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete den Cuxhavener Pflegedienst. Dies sollte die richtige Entscheidung gewesen sein, deshalb folgte sieben Jahre später, am 15. Mai 2015, die Ausdehnung des Unternehmens auf den Standort Cadenberge.

 

Insgesamt 30 Mitarbeiter sorgen aktuell für eine kompetente Bedienung der umfangreichen Serviceleistungen, die der Cuxhavener Pflegedienst seinen Kunden bietet. Dazu gehört unter anderem neben der Grund- und der Kurzzeitpflege auch die Verhinderungspflege, wenn zum Beispiel Angehörige einmal verreisen wollen. Hauswirtschaftliche Dienste, die Alltagsbegleitung, eine Hilfe bei Anträgen und Widersprüchen oder der Abwesenheitsservice sind ebenfalls selbstverständlich. Nicht zu vergessen ist die Palliativversorgung. „Ohne zu übertreiben: ich habe für alles eine Lösung“, sagt Elzbieta Radezka selbstbewusst. „Für Notfälle sind wir Spezialisten“, fügt sie hinzu. So ist eigens eine 24-Stunden-Notrufbereitschaft des Cuxhavener Pflegedienstes eingerichtet. „Eigene Zuzahlungen sind in meinen Augen nicht nötig“, spricht Elzbieta Radezka ein weiteres wichtiges Thema, ihre umfassende Beratung und spätere Abrechnung mit den Kranken- und Pflegekassen, an. Schließlich lautet ihr Motto: „Pflegequalität ist Lebensqualität“.


Weil das Unternehmen von Elzbieta Radezka stetig wächst und sich weiter entwickelt, würde sie sich über weitere motivierte Mitarbeiter freuen. „Ich habe ein ganz tolles Team, für das ich sehr dankbar bin. Wer ebenfalls zu meinem freundlich-harmonischen Team gehören möchte, darf sich gerne bei mir per Post oder E-Mail melden. Ich freue mich“, strahlt die Inhaberin.

 

Was fällt Elzbieta Radezka nach nun knapp vier Jahren vor Ort zu Cadenberge ein? „Ich liebe diesen Ort, ich fühle mich richtig gut hier“, schießt es aus ihr heraus. „Hier sind alle wichtigen Geschäfte vorhanden. Die Menschen hier sind sehr nett, ich fühle mich in Cadenberge voll integriert.“


Kontakt